Wir über uns

Das Malergeschäft Klaus Baumberger wurde 1939 durch den gleichnamigen Firmengründer als EinzeIunternehmung ins Leben gerufen.
An der Stadelhoferstrasse 12 in Zürich wurden die ersten Werkstatträume in den damaligen Stallungen der Liegenschaft bezogen.
Im Jahre 1957 erfolgte der Umzug an die Letzistrasse 21/23 im Kreis 6 der Stadt Zürich. Klaus Baumberger übergab die Firma im Jahre 1973 an seinen Sohn Urs Baumberger.

1999 wurde das Malergeschäft Klaus Baumberger in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Dabei wurde Fabrizio Bonolo und Uwe Wälde in ihrer Eigenschaft als operative Geschäftsführer in den Verwaltungsrat aufgenommen.

Zum 1. Januar 2002 übergab Urs Baumberger die Geschicke der Unternehmung voll in die Hände von Fabrizio Bonolo und Uwe Wälde.
Aus Platzgründen wurde das Firmendomizil 2003 an die Rickenstrasse 20 in Zürich Oerlikon verlegt.

Per Ende 2015 hat Uwe Wälde die Firma verlassen. Seither ist Fabrizio Bonolo Alleininhaber und Geschäftsführer der Klaus Baumberger AG.

Leitbild

DER KUNDE
UNSER PARTNER
Die unserer Unternehmung übertragenen Dienst-
leistungen werden aufgrund langjähriger Erfahrung und
die daraus resultierende Fachkompetenz nach modern-
sten Erkenntnissen und höchsten Qualitätsansprüchen ausgeführt. Darüber hinaus steht unser Name für eine stets termingerechte Ausführung.